Interview mit GM Typolino von den Tampa Bay Lightning

in Interviews 22.09.2015 10:42
von Olli • 360 Beiträge

1. Wie war Ihr Sommer? Haben Sie sich gut von den Strapazen der letzten Saison erholt und die Akkus wieder aufgeladen?

Der Sommer war super entspannend. Zunächst musste ich einmal komplett abschalten und diese besondere erste Saison sacken lassen. Zunächst war man natürlich enttäuscht den Cup nicht gewonnen zu haben, doch nach eine gewissen Zeit bin einfach nur stolz auf das Team das sich mit einer grossartigen Saison ins Finale gekämpft hat. Zudem bin ich nun voller Tatendrang auf die neue Saison vor allem weil ich nun von Beginn an das Ruder hier lenke.

2. Konnten Sie neue Spieler an Land ziehen?

Insgesamt muss man sagen, dass unser verdammt junges Team vom Vorjahr zusammen geblieben ist und wir darauf unseren Fokus legten.

3. Welcher Spieler steht diese Saison in Ihrem Team besonders im Fokus?

Wir sind letztes Jahr vor allem über unser Kollektiv gekommen und das wird auch dieses Jahr wieder der Fall sein. Besonders gespannt bin ich darauf, ob Drouin (20), Kucherov (22) und Namestnikov (22) ihren nächsten Schritt machen. Sie alle haben ein wahnsinniges Talent und werden uns noch lange Zeit Freude bescheren.

4. Wie schätzen Sie Ihre Stärken und Schwächen ein?

Unsere Stärke wird wieder die Leidenschaft sein die wir aufs Eis legen. Wir wollen unseren Fans wieder Power Eishockey vom Feinsten zeigen. Und unsere Schwächen sprech ich sicherlich nicht hier an!

5. Wer gewinnt den Titel in Ihrer Division / in Ihrer Conference und wo landen Sie? Was sind Ihre Ziele?

Unser Ziel wird es erstmal sein die Playoffs zu erreichen. Ich denke das die Liga um einiges stärker aufgestellt ist als letztes Jahr, drum schauen nun erstmal das wir einen guten Saisonstart bekommen. In unserer Divison schätze ich Ottawa als sehr stark ein. Auch Florida, Detroit und Boston werden mit um die Playoffplätze kämpfen.
Wer schliesslich den Conferencetitel im Osten holt möchte ich hier nicht tippen. Wir werden auf jeden Fall unser möglichste tun um diesen Titel zu verteidigen.

6. Wer holt den Stanley Cup 2016?

Hier gebe ich dieses Jahr keinen Tipp. Für mich steht jedoch klar, dass dieses Jahr ein Team aus der Eastern Conference den Titel holen wird.

Vielen Dank für das Interview @typolino79

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Godgieds22
Besucherzähler
Heute waren 414 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3520 Themen und 7871 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
hongwei28, yaya2017

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen