#1

Interview mit GM Steve von den Ottawa Senators

in Interviews 23.09.2015 09:17
von Olli • 360 Beiträge

1. Ein neues Gesicht in der NOHL. Wie kam es zu Ihr Engagement in der Liga zu Stande?

Ich bin offen für jede neue Herausforderung und da ich mitbekommen habe, dass noch einige Teams einen neuen GM brauchen, musst ich zuschlagen. Ottawa wird bestimmt eine reizende Aufgabe werden. Ich freu mich schon hinter der Bande zu stehen.

2. Was versprechen Sie sich von Ihrem Team?

Ich verfolge schon lange die Entwicklung von Erik Karlsson und Kyle Turris, dass sind wirklich die Stars der Mannschaft. Wir müssen einen guten Start hinlegen, dann wird sich das Team schnell finden und mit Vollgas auf den Titel angreifen,

3. Welcher Spieler steht diese Saison in Ihrem Team besonders im Fokus?

Wie schon oben erwähnt, das sind meine Starspieler, dazu sollten die gegnerischen Teams ein Auge auf Mika werfen und natürlich einer meiner erfahrenen Spieler Bobby Ryan. Von ihm erwartet ich wieder, dass er zu seiner alten Stärke finden und die Buden vorne macht.

4. Wie schätzen Sie Ihre Stärken und Schwächen ein?

Ganz klar die Offensive ist das Prunkstück von den Sens. Das gute Penaltykilling und das hervorragende Powerplay sind absolut deren Stärke. Wo ich ein wenig Bauchschmerzen habe, ist die Position im Tor. Anderson hatte kein gutes letztes Jahr und wurde von Hammond abgelöst. Beide Goalies werden mein Vertrauen bekommen und ich hoffe sie werden es zurückzahlen.

5. Wer gewinnt den Titel in Ihrer Division / in Ihrer Conference und wo landen Sie? Was sind Ihre Ziele?

Der Division Titel wird sich entweder Tampa schnappen oder wir, dass ist das erste Ziel für mich! Tampa um typolino wird stark sein und wird mit dem Stammer eine gute Waffe haben. Ich bin heiß und will so weit wie möglich kommen. Die Baby Sens sind auch gut gestartet und somit haben wir definitiv eine gute Tiefe, falls sich ein Spieler verletzt. Die restlichen Teams und um deren GM kann ich leider noch nicht so wirklich einschätzen, da ich noch zu frisch in der Liga bin, ich lasse mich überraschen.

6. Wer holt den Stanley Cup 2016?

Ja der Titel, ja den will wohl jeder hier (lach). Da ich nicht viele Spieler kenne, setze ich mal auf Meat aus der Eastern Conference. Aus der Western Conference wird typolino Albiol ebenfalls ein neuer GM und die Sens um den Einzug ins Stanley Cup Final streiten.
Auf jeden Fall wird es eine schöne Saison, dass kann ich ihnen auf jeden Fall versichern.

Vielen Dank an den GM @Steve für das Interview!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Godgieds22
Besucherzähler
Heute waren 270 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3472 Themen und 7785 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
jbvauwer, lxd123456, yaya2017

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen