Interview mit GM Rizy von den Colorado Avalanche

in Interviews 28.09.2015 11:14
von Olli • 360 Beiträge

1. Wie war Ihr Sommer? Haben Sie sich gut von den Strapazen der letzten Saison erholt und die Akkus wieder aufgeladen?

Mein Sommer war hervorragend. Konnte viel neue Energie tanken und hab auch an einigen Taktiken und Spielzügen gearbeitet. Ob wir von diversen Änderungen profitieren werden das wird sich noch zeigen.

2. Konnten Sie neue Spieler an Land ziehen?

Unser Roster hat sich wieder stark verändert. Wir mussten ein paar Abgänge verkraften,aber konnten auch junge starke Zugänge verbuchen. Ich denke, dass wir ganz stark aufgestellt sind heuer.Besonders stolz sind wir auf unseren neuen Defenseman - FRANCOIS BEAUCHEMIN, der wird neben JOHNSON tolle Arbeit leisten und mit seiner langjährigen Erfahrung eine enorme Bereicherung für unser junges Team werden.

3. Welcher Spieler steht diese Saison in Ihrem Team besonders im Fokus?

Also Landeskog,Duchene und Iginla auf die werden wir auch heuer wieder alle Augen richten, aber nicht zu vergessen im Tor unsere "Mauer" Varlamov. Aber wirklich festlegen möcht ich mich nicht den ALLE meine Spieler sind wichtig und alle werde ich brauchen.

4. Wie schätzen Sie Ihre Stärken und Schwächen ein?

Die Stärken sind ganz bestimmt mental, wir kämpfen bis zum Schluss und geben niemals auf. Schwächen sind derzeit noch in der defense vorhanden, wir lassen zu viele Möglichkeiten für den Gegner zu so dass er irgendwann treffen muss. Beim Passspiel und im Abschluss müssen wir uns genauso noch verbessern um wieder im vorderen Drittel mitzuspielen.

5. Wer gewinnt den Titel in Ihrer Division / in Ihrer Conference und wo landen Sie? Was sind Ihre Ziele?

Also das ZIEL ist definitiv wieder ein Playoffplatz. Die letzten 2 Jahre konnten wir sehr gut mithalten mit den besten Teams, daher führt nichts an einem PO Platz vorbei. In der CENTRAL sind die BLUES ganz klarer Favorit und werden sich auch bestimmt den ersten Platz wieder verdient holen.

6. Wer holt den Stanley Cup 2016?

COLORADO AVALANCHE !!! (Rizy lacht) Spaß beiseite, wir haben einige starke TEAMS in der LIGA daher kann ich mich kaum auf eine Prognose einlassen. Auf jedenfall wünschi ich allen Trainern eine erfolgreiche und verletzungsfreie SEASON.

Wir sehen uns auf dem EIS.

Vielen Dank @Rizy86 für das Interview!

zuletzt bearbeitet 28.09.2015 11:14 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Godgieds22
Besucherzähler
Heute waren 414 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3520 Themen und 7871 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
hongwei28, yaya2017

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen