#1

Zwischenbericht nach der 1. Phase

in Berichte & Infos 20.10.2015 09:38
von Olli • 360 Beiträge

Die erste Phase der neuen Saison ist Geschichte. Zeit einen Blick auf zurückzuwerfen, wie die Teams aus der Sommerpause gekommen sind…

Central Division

Wie vermutet startete der Stanley-Cup-Sieger aus St. Louis direkt voll durch. Bei 6 Spielen stehen 5 Siege bei nur einer Niederlage auf dem Tableau. Auch die momentanen Top 2 der Scorerliste kommen aus St. Louis. Dahinter folgen punktgleich die stark gestarteten Winnipeg Jets und die Hawks aus Chicago mit jeweils 9 Punkten. Einen guten Start erwischten auch die Minnesota Wild, bei denen 3 Siegen einer Niederlage und einer OT-Niederlage gegenüberstehen. Nashville kam schwerer in die Gänge, 2 Siege und 3 Niederlagen stehen hier zu Buche. Überraschend schwach gestartet sind die Colorado Avalanche, die bisher alle Spiele verloren haben. Dallas konnte leider erst 2 Spiele absolvieren, hier ist das Ausmachen einer Tendenz wohl zu früh.

Pacific Division

Überraschend stark präsentieren sich hier die Arizona Coyotes, die in 5 Spielen nur einmal nach OT das Eis als Verlierer verlassen mussten. Auch die Oilers kamen gut rein mit 4 zu 2 Siegen. Auf den Plätzen 3 und 4 folgen mit den LA Kings und den Calgary Flames mit jeweils 3 Siegen und 2 Niederlagen, wobei LA eine davon erst in der OT kassierte. Punktgleich auf den Plätzen 5 und 6 liegen die Ducks aus Anaheim und die San Jose Sharks, wobei diese einige Spiele aufgrund Nichtantretens verloren haben, was zu einigem Unmut geführt hat. Am Ende der Tabelle findet sich überraschenderweise Vancouver wieder, die aber mit Sicherheit die ersten Siege in der nächsten Phase einfahren werden.

Atlantic Division

Wie erwartet starteten die Ottawa Senators perfekt in die Saison mit 5 Siegen aus 5 Spielen. Ganz großes Kino wird hier geboten. Auf Platz 2 folgt der letztjährige Conference-Sieger, der bisher auch nur eine Niederlage einstecken musste. Platz 3 und 4 teilen sich mit je 2 Siegen und 2 Niederlagen Florida und Montreal. Erstaunlich schwach starteten die Bruins mit nur einem Sieg aus 4 Spielen, hier wird aber sicher der Bock bald umgestoßen werden. Auf Platz 6 folgen die Detroit Red Wings, die im fünften Anlauf endlich den ersten Sieg einfahren konnten. Am Tabellenende befinden sich die noch sieglosen Toronto Maple Leafs und Buffalo Sabres, aber Siege werden auch hier bald kommen.

Metropolitan Division

Ganz vorne steht hier die große Unbekannte aus Carolina. Diese scheinen sich einen ganz starken GM geangelt zu haben, der bisher in allen 5 Partien das Eis als Sieger verließ. Platz 2 nehmen die Rangers ein, 4 Siegen stehen hier 2 Niederlagen gegenüber. Dahinter folgen die punktgleichen Teams aus Philadelphia und Washington mit je 3 Siegen und 1 Niederlage vor den Penguins, die eine Niederlage mehr auf dem Konto haben. New Jersey liegt vor Columbus auf Platz 5 bei jeweils 2 Siegen. Jedoch haben die Devils einen Punkt mehr aufgrund einer OT-Niederlage ergattert. Am Ende der Phase kamen die Blue Jackets jedoch ein wenig ins Rollen, hier werden weitere Siege mit Sicherheit folgen. Überraschend schwach starteten die New York Islanders, die sich scheinbar noch an ihre neue Halle gewöhnen müssen. 5 Spiele 5 Niederlagen stehen hier zu Buche.

Man darf gespannt sein, welche Veränderungen die zweite Phase bringt, wir werden in ca. 2 Wochen mehr wissen und natürlich darüber berichten.

Bis dahin allen eine erfolgreiche zweite Phase und viel Spaß!!

@DavidK2310 @JetsFan @Honka11 @Dragon79 @Rizy86 @ZSC-ZUERCHER-SC @Fcnun94ibdln @buster0815 @GM Schmakfit @Frutti @olli3584 @Meat2 @Jay-Jay @OvY08 @svensyr @Los_Sperlos @Toews19 @Esse1977 @Klavkalash @Pedja @reduceme @Flo710 @Sprinter_17 @Eisi79 @Steve @scorpio @typolino79 @Freezerz @Patschek79


nach oben springen

#2

RE: Zwischenbericht nach der 1. Phase

in Berichte & Infos 20.10.2015 10:22
von Meat2 • 977 Beiträge

klasse bericht!!!!


Stanley Cup Champion 2014/2015 - St. Louis Blues
Stanley Cup Champion 2013/2014 - Toronto Maple Leafs

WM 2015 Goldmedallie - Kanada
Olympia 2014 Goldmedallie - Kanada
nach oben springen

#3

RE: Zwischenbericht nach der 1. Phase

in Berichte & Infos 20.10.2015 11:12
von DaFabi_94 • 149 Beiträge

Schön zu lesen. Klasse Arbeit!


nach oben springen

#4

RE: Zwischenbericht nach der 1. Phase

in Berichte & Infos 20.10.2015 15:12
von Dragon79 • 213 Beiträge

Echt super Bericht sehr schön geschrieben . Klasse beide daumen hoch .


Division Champion 2014 - Chicago Blackhawks
Vizemeister Euroleague 2015 - Adler Mannheim
nach oben springen

#5

RE: Zwischenbericht nach der 1. Phase

in Berichte & Infos 20.10.2015 15:33
von Esse1977 • 198 Beiträge

top


nach oben springen

#6

RE: Zwischenbericht nach der 1. Phase

in Berichte & Infos 20.10.2015 20:26
von buster0815 • 109 Beiträge

Auch von mir dickes danke an euch.

Ich fand die erste Phase sehr gut. meine Spiele waren soweit ziemlich ausgeglichen auf einem hohen Niveau.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Godgieds22
Besucherzähler
Heute waren 270 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3472 Themen und 7785 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
jbvauwer, lxd123456, yaya2017

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen